Vielleicht denkst du, dass „Mami sein“ nichts mit elektronischen Geräten zutun haben sollte, oder?

Tatsächlich finde ich überhaupt nicht abwegig einen weiteren Bereich anzubieten.

An sofort werde ich Koch-Erlebnisse mit dem Thermomix anbieten. Dabei ist es egal, ob ich zu dir nach Hause komme oder du zu uns ins Koch-Studio.

Aber warum den Thermomix?

Besonders als Mami ist die tägliche Balance zwischen Selbstfürsorge und Alltag schwierig. Einkaufen, Kochen, Kinderversorgung, Haushalt und Beruf unter einen Hut zu bekommen ist nicht einfach. Ich kann es so gut nachempfinden, wenn irgendwo abstriche gemacht werden.

Meistens bleibt dann wenig Zeit für gesunde, ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung.

Als wir mit allen Kindern während Corona daheim bleiben mussten – Stay at home – fing unser Kampf an „Was kochen wir nur?“. Wir haben angefangen einen Wochenplan zuerstellen, den wir bis heute beibehalten haben

Jeder Wochentag hat ein Thema: Gemüse, Nudeln, Fisch, Fleisch o.ä.

Aber was hat das nun mit meiner Tätigkeit mit dem Thermomix am Hut?

Ganz einfach. Neben der Herausforderung der Vielfalt und der Abwechslung, sind irgendwann die Ideen erschöpft und wir probieren uns an Neuem. Das klappt mit dem Thermomix und der dazugehörigen Cookidoo App super. Ich kann mit dem Stichworten Rezepte am Handy suchen, speichern, eine Einkaufsliste erstellen und mit einem integrierten Wochenplan direkt am Thermomix aufrufen.

Zeitersparnis

Ich spare nicht nur Zeit bei den Vorbereitungen, sondern auch beim Kochen direkt. Durch Zeitprogramme und Schritt für Schritt Anleitung, verkocht kein Essen mehr und es bleibt Zeit für die anderen täglichen to-do’s.

Noch ein Punkt sind die Kosten. Ja, die Anschaffungskosten sind 4-stellig, doch ersetzt der Thermomix viele andere Küchengeräte. Nichtsdestotrotz sparst du beim Selbermachen Geld.

Kostensparen

Der Thermomix beitet unglaublich viele Möglichkeiten, sodass er gänzlich die Geräte aus der Küche vertreibt.

Besonders freue ich mich, dass ich zukünftig meine Beikostworkshop mit einem Kochevents erweiterten kann. Das Studio bietet viele Möglichkeiten und so können wir neben der Theorie in die Praxis startet. Aber dazu bald mehr