Mami sein

Mami sein – verbunden aufwachsen gibt es bereits seit dem Frühjahr 2018 in Hameln.

Mami sein steht für den bindungs- und bedürfnissorientierten Umgang zwischen Eltern und Kindern. Welche Bedürfnisse hat mein Kind, aber welche Bedürfnisse habe ich?

Unsere Eltern-Kind-Kurse sind für euch bestimmt. Es soll eine Auszeit vom Alltag für euch sein. Die Kinder bekommen altersgerechte Sinnes- und Bewegungsangebote und du kannst die bei einem warmen Kaffee dich mit anderen Eltern Austauschen. Jede Kursstunde hat ein individuelles Thema, wo du all deine Fragen stellen kannst. Egal ob bei der Babymassage, im Babykurs oder im Kleinkindkurs.

Für Mamis wird es zukünftig Angebote geben wie Tanzen in der Schwangerschaft und mit Baby oder auch Yoga mit Baby.

Wir beraten dich zudem in verschiedenen Bereichen: Trageberatung, Stoffwindelberatung, bei Stillproblemen und alles rund ums Thema Beikost. Es gibt neben den Beratungsangebot auch passende Workshops: Rückentragen, Stoffwindelparty, Stillvorbereitungskurse, Geschwisterpass und auch Beikostfrühstück.

Im Jahr 2020 sind die eigenen Räume in der Klütstraße 103 bezogen worden. Seitdem wachsen wir und erweitern unser Angebot.

Die Doula Begleitung – durch die Schwangerschaft, während der Geburt und die erste Zeit als neue Familie, ist das bedürfnisorientierte Beratung und Begleitung rund geworden.

Lass Dich inspirieren und schreibe uns gerne, wenn Du Fragen hast.